Planet B

(2019)

Drei Kosmonaut*innen in Erwartung des Countdowns:

Sekunden dehnen sich zu Stunden.

Zeit, die Gedanken schweifen zu lassen.

Zeit für Bedenken, Befürchtungen, Hoffnung. Zeit, sich seinen Teil zu denken...
Innerhalb der nächsten 15 Jahre soll es so weit sein:
Die Nasa, aber auch Privatunternehmen wie Mars one oder spaceX bereiten den ersten bemannten Flug z
um Mars vor. Pläne für eine Reise ohne Wiederkehr, die Fragen aufwerfen, mit denen die TheaterKolchose nicht allein sein will.
Wir haben uns deshalb verschiedene Menschen vor unsere Kamera geholt und sie gefragt, was es zu sagen gibt angesichts solch ungeheuerlicher Perspektiven. Wir begeben uns auf interplanetares Glatteis.

von und mit: Noa Wessel,

Oliver Dressel, Florian Brandhorst

Bühne und Technik: Fabian Wessel

Regie und Videos: Noa Wessel

Planet B

(2019)

< mehr Info >

TH wortmarke_grau_weiss.png
Logo_Weinhagen_weiss.png
Logo_MWK_Gefšrdert_weiss.png